40. Alte-Herren Hallenturnier

Unser 40. sogenanntes Dreikönigsturnier der Senioren des BSC Erlangen fand allerseits hohe Anerkennung. Obwohl unsere BSC`ler nur als 8. Sieger landeten, war es umso mehr ein großer Erfolg in organisatorischer Hinsicht.

Neujahrsempfang der Fußballjugend 2018

Erstmals seit längerer Zeit hat wieder ein Neujahrsempfang der Fußballjugend stattgefunden.

Ab der Rückrunde, nach der Winterpause, wird Rainer Weich  von der DJK Erlangen das Traineramt der ersten Mannschaft von Reinhold Preissler übernehmen und dabei auch eine engere Verzahnung aller 3 Teams angehen. Viel Glück Rainer und besten Dank Reinhold.

G Fußballjunioren sind derzeit die Top Mannschaft beim BSC

Unsere kleinsten der G Fußballjunioren sind derzeit die Top Mannschaft im Verein. Sie stehen aktuell auf Platz 1 der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund.

Sommerfußballturnier unserer Jugend 2017

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich zahlreiche Zuschauer, Eltern und fußballbegeisterte Kinder am 29.07. im Büchenbacher Stadion und sahen tollen Fußball unserer Nachwuchs Mannschaften auf dem super gepflegten Rasen!

BSC Relegationsspiel 2017

Durch die diesjährige Aufstiegsregelung hatten wir als Dritter der A Klasse 1 noch die Chance in die Kreisklasse aufzusteigen. Allerdings konnte nur einer der sechs A Klassen Dritten nach oben gehen.

Es folgte die Relegation mit einem spannenden Krimi gegen die 2. des TSV Neunhof in Dormitz vor ca. 350 Zuschauer, den wir mit einer starken Leistung und spektakulären Toren dann für uns entscheiden konnten. In der 2. Runde erhielten wir ein Freilos. Es folgte dann am vergangenen Sonntag den 18.6.2017 in Zeckern das Finale gegen den ASV Weisendorf, auf dem Spielbogen auch ASV Weisendorf II genannt.

D-Jugend holt Meisterschaft

Unsere beiden D Jugend Mannschaften haben wie schon im Vorjahr auch in dieser Saison hervorragend abgeschlossen.

BSC Fußballtrainer Herren in der Saison 2017/2018

Reinhold Preissler wird neuer BSC Trainer in der Saison 2017/2018.

AH Dreikönigsturnier 2017

Unser traditionelles Dreikönigsturnier am 14.1.2017 fand bereits zum 39. Mal statt. Es bedeutet für den Erlanger Raum und die Umgebung immer wieder einen Höhepunkt im AH-Fußball. Nachdem im vergangenen Jahr durch die Flüchtlingsunterbringung das Turnier nicht stattfinden konnte, sind wir dem Sportamt dankbar, die Halle am Europakanal jetzt wieder nutzen zu können.

Herren Hallenkreismeisterschaft 2017

Unsere Mannschaft hat bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft positiv überrascht. Als bester 2. der Vorrunde qualifizierten wir uns für die Endrunde im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund am Samstag 14.1.2017 in Lauf in der Bitterbachturnhalle.