Alljährliches Turnier

Das jährliche „Parkettrutscher“ Turnier unserer Unwucht Erlangen am 21.1.2018 in der Uni-Sporthalle hat allen Beteiligten wieder viel sportlichen Einsatz aber auch viel Kreativität abverlangt.

Es war ein Hat-Turnier, d.h. es kommen viele Leute ohne einem Team zugehörig zu sein, werfen ihren Name bildlich gesprochen in einen Hut, daher kommt auch der Name Hat-Turnier.

Mannschaften & Spiele wurden also erst am Sonntag früh ausgelost. Die etwa neunzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands nach Erlangen gereist.

Dieses Jahr stand das Turnier unter dem Motto: Back to the 90's!

Und so gab es neben witzigen Teamnamen, einem gemeinsamen Aerobicaufwärmprogramm und lustigen Minispielen viel neben dem Feld zu erleben. Glückwunsch an Team Jojo für den Turniersieg und an die Teams Tamagotchies, Aufblassessel und Furbies für den Spiritsieg. Ebenso herzlichen Glückwunsch an Team Lavalampe für die Auszeichnung als "kultigstes Team des Parkettrutschers". Sie haben das Motto am besten verstanden. Wir hoffen, dass es allen super gefallen hat und freuen uns alle nächstes Jahr wieder in Erlangen begrüßen zu dürfen.