Deutsche Meisterschaften Ultimate Frisbee 2018

Das "Unwucht" Team des BSC veranstaltete gleich an 2 hintereinander folgenden Wochenenden am 25./26.8.2018 und am 1./2.9.2018 gut gelungende Mixed Turniere am Stadion an der Schallershofer Straße.

Jeweils 8 Teams mit ca. insgesamt 100 Spielerinnen und Spielern machten mit ihren Leistungen tolle Werbung für diese faire und aktionsreiche Sportart. Übernachtet wurde in Zelten am B und am Tennisplatz, versorgt wurden die Teams durch die Frisbee Abteilung und über die Sportgaststätte von Kosta und Julia.

Während das "Rasenlatscher" Turnier in der letzten Augustwoche eher Spaßcharakter hatte ging es am darauf folgenden Wochenende um den Aufstieg in die 2. Liga Süd. Leider fand unsere Mannschaft nicht so richtig in ihr Spiel, zudem war der Kader verletzungsbedingt zusammen geschrumpft. Das Team belegte schließlich Rang 5. Es waren dennoch 2 gelungene Veranstaltungen, die unseren Verein und diese Sportart am BSC weitergebracht haben. Nach den Schulferien wird zudem ein Jugendtraining angeboten.Wir bedanken uns für bei allen, die geholfen haben, diese Turniere zu veranstalten.